Das comexperts TV-Studio
Die Studio-Atmosphäre atmen
Sie wollen sich oder Ihre Kundinnen und Kunden auf einen Medienauftritt vorbereiten? Wir haben die Infrastruktur dazu: Im comexperts TV-Studio finden Sie alles, was Sie benötigen, um eine Atmosphäre zu kreieren wie in einem Live-TV-Studio. Dazu bieten wir Seminartische & Stühle und einen Bistroteil für die Verpflegung zwischendurch.
In unserem Studiobereich verfügen wir über vier verschiedene «Sets», also Aufnahmesituationen. In diesen Sets können Sie fast jede TV-Situation üben – bis hin zur Duplex-Schaltung ohne direkten Augenkontakt mit der Moderation. Und falls unsere Standard-Sets nicht ausreichen: Lassen Sie uns gemeinsam eines kreieren, das Ihren Vorstellungen entspricht.

01. Moderationsbar stehend
An unserer Moderationsbar können Sie stehende Interviews führen oder auch Moderationen aufzeichnen vor einem eleganten schwarzen Hintergrund. Auf Wunsch ist es möglich, im Hintergrund einen Bildschirm aufzustellen, über den beispielsweise ein Themenbild ein-geblendet werden kann.
Das Set kann mit einem Elgato Tele-prompter betrieben werden, was es auch z.B. für Webinaraufzeichnung oder Social Media Content sehr interessant macht.
Beleuchtet wird das Set mit drei Elgato Key Lights (1 Backlight, 1 Führungslicht und 1 Aufheller), die zwischen 2900 und 7000 Kelvin stufenlos verstellt werden können und auch in der Lichtintensität stufenlos dimmbar sind. Sie werden über ein iPad bedient.

02. Diskussions-Runde sitzend
Für Diskussionen steht unsere Sitzrunde mit vier bis fünf schwarzen Leder-Sesseln zur Verfügung. Der Hintergrund hier ist ebenfalls schwarz, was dem Set eine klassisch-elegante Anmutung verschafft.
Für Aufzeichnungen einer Diskussions-runde stehen Ihnen drei ferngesteuerte Canon PTZ-Kameras zur Verfügung, die an einem MacBook Pro Computer gesteuert und aufgezeichnet werden.
Wenn Sie eine Diskussionsrunde für eine spätere Publikation aufzeichnen möchten, empfehlen wir, dafür zwei Studiotechniker einzusetzen: Einen für die Bedienung der Kameras und einen zweiten für die Bildregie. Für reine Ausbildungszwecke reicht in der Regel eine Person, die dann mit vordefinierten Kamerapositionen arbeitet.

03. Greenscreen- Studio
Unser Greenscreen-Set ist geeignet, um Ihren Protagonisten in ein beliebiges Setting einzupassen – z.B. ein TV-Nachrichtenstudio, einen Korrespondentenplatz oder auch einfach eine angenehme Wohn-atmosphäre.
Das geschieht alleine dadurch, dass der giftgrüne Hintergrund am Computer ausgestanzt und durch ein beliebiges Stand- oder Bewegtbild ersetzt wird.
Grundsätzlich kann unser Green-screen-Set im Stehen oder im Sitzen eingesetzt werden.
Das Greenscreen-Set ist mit einer Dreifach-Beleuchtung mit Elgato-Keylights für eine Person ausgestattet. Das Set kann mit einem Telepromter ausgestattet werden und mit einem Nachrichtendesk oder einem einfachen Stehtisch.
03. Hochtisch stehend oder sitzend
Schliesslich verfügen wir über einen Hochtisch, an dem Sie sitzende oder stehende Aufnahmen vor einem schwarzen Hintergrund machen können. In diesem Set kann z.B. eine Person von zwei Journalisten befragt werden.
Das Set kann mit einem Elgato Teleprompter bedient werden, damit Sie Ihren Text nicht auswendig lernen, sondern ab einem Bildschirm direkt vor der Kameralinse ablesen können.
Für die Ausleuchtung sorgen auch hier drei Elgato Key Lights (1 Backlight, 1 Führungslicht und 1 Aufheller), die zwischen 2900 und 7000 Kelvin stufenlos eingestellt werden können und auch in der Lichtintensität stufenlos dimmbar sind.
Haben Sie Fragen oder klappt etwas nicht wie geplant?
comexperts ag
The Communications Experts
www.comexperts.ch
info@comexperts.ch
Dann nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf über das Kontaktformular. Wir melden uns so rasch als möglich, um Ihnen bei der Installation beizustehen.