Allgemeine Geschäftsbedingungen für Virtuelle Medientrainings

Wir freuen uns, dass Sie ein Virtuelles Medientraining (nachfolgend: VMT) bei uns buchen oder schon gebucht haben. Damit wir beide vom selben sprechen, haben wir im Folgenden einige weitere Informationen für Sie.

 

1. Datenschutz

Um das VMT durchführen zu können, speichern wir Ihre persönlichen Daten, die Sie im Buchungs- und im Briefing-Formular eingetragen haben. Diese Daten werden archiviert, um bei allfälligen Folgetrainings effektiver und effizienter arbeiten zu können. Diese Daten werden bei der Firma HighLevel Inc, 400 North Saint Paul Street, Suite 920, Dallas, TX 75201 gehostet.

Die Interviews aus dem VMT werden bei uns lokal gespeichert und Ihnen auf Wunsch passwortgeschützt im Internet zur Verfügung gestellt. Dabei werden die Videofiles auf Youtube hochgeladen. Die Daten werden gelöscht, sobald Sie uns den Auftrag dazu geben.

Im Übrigen gelten die Ausführungen unserer Datenschutzerklärung.

     

    2. Vertragspartner

    Mit dem Abschluss der Buchung und der Bezahlung des VMT ist ein Vertrag zwischen Ihnen (nachfolgend: «Kunde») und der comexperts AG zustanden gekommen. Vertragspartner auf unserer Seite ist die

    comexperts AG
    Hertistrasse 27a
    CH-8304 Wallisellen
    Schweiz

    Tel.: +41 44 585 15 05

    E-Mail: info@comexperts.ch

     

    3. Verschiebung bei Unpässlichkeit auf Ihrer Seite

    Mit dem Vertragsabschluss haben Sie als Kunde Anrecht auf das Virtuelle Medientraining zu dem von Ihnen eingetragenen Datum und Zeitpunkt.

    Sollten Sie aufgrund von Umständen, die in Ihrer Verantwortung liegen, das Training zum besagten Zeitpunkt nicht wahrnehmen können, haben Sie die Möglichkeit, das VMT auf einen neuen Zeitpunkt zu verschieben. Für eine Verschiebung können Sie aus den verfügbaren Terminen frei einen neuen Termin auswählen.

    Es besteht kein Anspruch auf einen bestimmten Termin und/oder eine Durchführung zu einem bestimmten Zeitpunkt.

    Eine Verschiebung ist bis zu vier Stunden vor dem verabredeten Termin möglich. Erfolgt die Absage weniger als vier Stunden vor dem Termin oder loggen Sie sich ohne Nachricht zum verabredeten Zeitpunkt nicht ein, besteht kein Anspruch mehr auf eine Verschiebung. Unser Medientrainer wartet in jedem Fall bis 30 Minuten über den vereinbarten Starttermin hinaus.

    Wenn Sie einen vereinbarten Termin kurzfristig nicht wahrnehmen können, können Sie das gebuchte Zeitfenster an eine Person Ihrer Wahl weitergeben.

     

    4. Verschiebung bei Verhinderung der comexperts AG

    Kann die comexperts AG ein verabredetes VMT nicht durchführen, informiert sie den Kunden darüber zum frühestmöglichen Zeitpunkt und bietet Ersatztermine an.

    Lässt sich kein Ersatztermin finden, erstattet die comexperts AG das Kursgeld zurück.

    Die comexperts AG ist frei, im Verhinderungsfalle eines Medientrainers einen ebenbürtigen Ersatz zu stellen. Sie informiert den Kunden darüber zum frühestmöglichen Zeitpunkt. Der Kunde ist frei, in diesem Falle den Ersatztrainer abzulehnen und stattdessen einen Ersatztermin zu buchen.

     

    5. Wegbedingung von Schadenersatz und weiteren Forderungen

    Die Vertragsparteien vereinbaren, dass über die unter 3.) und 4.) beschriebenen Gewährleistungsansprüche hinaus keine Schadenersatz- oder Genugtuungs-Ansprüche bestehen, sollte ein gebuchtes VMT nicht wie ursprünglich geplant durchgeführt werden können.

     

    6. Inhaltliche Qualitätsgarantie

    Die comexperts AG garantiert, bei allen VMT den aktuellen Stand und die geltenden Grundsätze der Medienrhetorik zum gegebenen Zeitpunkt anzuwenden. Es bestehen keine Ansprüche daraus, dass eine im VMT besprochene rhetorische Technik bei der späteren Anwendung durch den Kunden nicht zum gewünschten Ergebnis geführt hat.

     

    7. Technische Qualitätsgarantie

    Die comexperts AG unternimmt alle branchenüblichen Anstrengungen, um die technische Durchführbarkeit des vereinbarten VMT zu garantieren. Sollten sich aus nicht  vorhersehbaren Gründen während dem VMT technische Probleme ergeben (z.B. Internet-Ausfall, technische Probleme seitens des Kunden) greift die comexperts AG auf abgestufte Rückfallebenen zurück, um das vereinbarte VMT in bestmöglicher Weise durch- oder zu Ende zu führen.

     

    8. Vorbereitung und Briefing

    Die comexperts AG bietet dem Kunden im Vorfeld des Live-Trainings Materialien zur Vorbereitung zur Verfügung. Es ist in der Verantwortung des Kunden, diese Materialien zu studieren. Der Verzicht des Kunden auf die Vorbereitung löst keinerlei Gewährleistungsansprüche aus.

    Die comexperts AG stellt mit einem Briefing einige Tage vor dem Medientraining sicher, dass das Training maximal individuell gestaltet werden kann. Ist der Kunde für ein vorgängiges Briefing mit der comexperts AG nicht erreichbar, entstehen daraus keinerlei Gewährleistungsansprüche.

     

    9. Nachbearbeitung

    Die comexperts AG stellt dem Kunden auf Wunsch die aufgezeichneten Videofiles im Nachgang zum VMT passwortgeschützt zur Verfügung. 

    Die comexperts AG ist berechtigt, aber nicht verpflichtet, die Kursmaterialien nach Ablauf eines Kalenderjahres nach dem Zeitpunkt des VMT zu löschen. Der Kunde ist berechtig, jederzeit die Löschung zu verlangen oder das Hochladen der Übungsinterviews zu untersagen.

    Wallisellen, im Januar 2024

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