Medienpraxis konkret

Lernen von den anderen

 

Auf dieser Seite präsentieren wir als Blogseite unsere News und eine Auswahl von Analysen zu Medienauftritten. Dabei ist uns wichtig: Es geht in diesen Analysen nie darum, andere schlechtzumachen, sondern von den Erfahrungen der anderen zu lernen.

 

Wann Schweigen Gold ist Copy

Wann Schweigen Gold ist Copy

Die professionellen Empörer haben wieder einmal Konjunktur, nachdem in Davos am Wochenende ein Schild eines Schlittenvermieters in hebräischer Sprache entdeckt wurde, auf dem dieser ankündigt, Juden nach schlechten Erfahrungen keine Schlitten mehr zu vermieten.Das...

Wann Schweigen Gold ist

Wann Schweigen Gold ist

In Kalender-Woche 2/2024 hat eine alte Bekannte des Boulevards für ein Entrüstungs-Stürmchen gesorgt. Das kryptische Insta-Video von Christa Rigozzi ist ein gutes Beispiel dafür, wann Schweigen die bessere Wahl ist.Christa Rigozzi, ehemalige Miss Schweiz mit...

Das “No bullshit”-Gebot

   Wir schauen uns heute ein Live-Interview von "Le Bijou"-Mitbegründer und CEO Alex Hübner auf CNN Money Switzerland an. Das Interview wurde im Rahmen der Corona-Krise geführt und ist unter verschiedenen Aspekten unglücklich verlaufen für den Interview-Gast. "Le...

Neu: Das virtuelle Medientraining

Neu: Das virtuelle Medientraining

comexperts-Managing Partner liefert mit dem Götttlich-Präsentieren Adventskalender 24 Mal Mehrwert: Jeden Tag im Advent öffnet er ein Türchen zu besseren und nachhaltigeren Präsentationen. Zu allen Aspekten von Präsentationstechnik und Auftrittskompetenz: Von der Dramaturgie und Storytelling über die Technik bis hin zum Umgang mit schwierigen Situationen.

Miss Schweiz Organisation stellt sich selbst ein Bein

[vc_row][vc_column][vc_column_text] Ein Abstecher in die Gefilde der Unterhaltungsindustrie Schon wieder ist ein Vorgang der Unterhaltungsindustrie Gegenstand dieser Kolumne. Einfach deshalb, weil das Beispiel mit einer besonderen Deutlichkeit zeigt, wie Personalia...

Lehren aus dem Thurgauer Tierschutzskandal

Lehren aus dem Thurgauer Tierschutzskandal

Es gab sie nun doch noch, die grosse Sommer-Kontroverse in den Medien. Das Thema: Ein Bauer in Hefenhofen, der offensichtlich seine Tiere nicht den Tierschutzanforderungen entsprechend hält - bzw. gehalten hat. Die Beschuldigten: Ein Pferdehändler und Bauer, mit ihm...

Verified by MonsterInsights