Medienpraxis konkret

Lernen von den anderen

 

Auf dieser Seite präsentieren wir als Blogseite unsere News und eine Auswahl von Analysen zu Medienauftritten. Dabei ist uns wichtig: Es geht in diesen Analysen nie darum, andere schlechtzumachen, sondern von den Erfahrungen der anderen zu lernen.

 

Der Streisand-Effekt: Aktueller denn je

Der Streisand-Effekt: Aktueller denn je

Der Streisand-Effekt: Er besagt, dass es gelegentlich besser ist, um eine Geschichte kein grosses Aufhebens zu machen. Denn Sich-zu-wehren kann auch bedeuten, die Eskalationsspirale erst recht in Gang zu setzen. Drei aktuelle Beispiele belegen das.

Wie Apple sich seine Reputation zerstört

Wie Apple sich seine Reputation zerstört

Apple löst mit seinem Werbespot für das iPadPro2024 viel Missmut aus. Der Spot zeigt, wie viele Kreativwerkzeuge von einer grossen Presse zerstört werden. Komplett am Markenkern vorbei, lautet die Kritik

Drei Lehren aus Baerbocks Fails

Drei Lehren aus Baerbocks Fails

Annalena Baerbock, die deutsche Aussenministerin, quält sich mit vielen Versprechern durch ein Interview in den TAGESTHEMEN. Eine Analyse, worauf sie achten sollte, um es besser zu machen.

Newsletter

[mc4wp_form id="1601"]

Kategorien

Kontakt Info:

comexperts AG
The Communications Experts

Hertistrasse 27a
8304 Wallisellen
Schweiz

P:  +41 44 585 15 05
M: +41 79 795 70 75

mail: info@comexperts.ch
urls: www.comexperts.ch
www.thecomexperts.ch

Verified by MonsterInsights