Medienpraxis konkret

Lernen von den anderen

 

Auf dieser Seite präsentieren wir Ihnn eine Auswahl von Analysen zu Medienauftritten. Darunter Klassiker, die seit Jahren als gute oder – meist eher – schlechte Beispiele der Medienkommunikation in Schulngen und Seminaren verwendet werden. Dabei ist uns wichtig: Es geht in diesen Analysen nie darum, andere schlechtzumachen, sondern von den Erfahrungen der anderen zu lernen.

 

Aus der Krise eine Win-Win-Situation

Aus der Krise eine Win-Win-Situation

comexperts-Managing Partner liefert mit dem Götttlich-Präsentieren Adventskalender 24 Mal Mehrwert: Jeden Tag im Advent öffnet er ein Türchen zu besseren und nachhaltigeren Präsentationen. Zu allen Aspekten von Präsentationstechnik und Auftrittskompetenz: Von der Dramaturgie und Storytelling über die Technik bis hin zum Umgang mit schwierigen Situationen.

Neu: Das virtuelle Medientraining

Neu: Das virtuelle Medientraining

comexperts-Managing Partner liefert mit dem Götttlich-Präsentieren Adventskalender 24 Mal Mehrwert: Jeden Tag im Advent öffnet er ein Türchen zu besseren und nachhaltigeren Präsentationen. Zu allen Aspekten von Präsentationstechnik und Auftrittskompetenz: Von der Dramaturgie und Storytelling über die Technik bis hin zum Umgang mit schwierigen Situationen.

Miss Schweiz Organisation stellt sich selbst ein Bein

[vc_row][vc_column][vc_column_text] Ein Abstecher in die Gefilde der Unterhaltungsindustrie Schon wieder ist ein Vorgang der Unterhaltungsindustrie Gegenstand dieser Kolumne. Einfach deshalb, weil das Beispiel mit einer besonderen Deutlichkeit zeigt, wie Personalia...

Lehren aus dem Thurgauer Tierschutzskandal

Lehren aus dem Thurgauer Tierschutzskandal

[vc_row][vc_column width="2/3"][vc_column_text] Es gab sie nun doch noch, die grosse Sommer-Kontroverse in den Medien. Das Thema: Ein Bauer in Hefenhofen, der offensichtlich seine Tiere nicht den Tierschutzanforderungen entsprechend hält - bzw. gehalten hat. Die...

Die Seuche mit den Ferienposts

[vc_row][vc_column][vc_column_text] Ferienbildli auf Instagram posten? Als Werberin die eigenen nackten Füsse vor dem Mittelmeer in Szene setzen? Oder gar noch in Badehose die perfekte A...bombe in den Swimming Pool des Sheraton 5-Star publizistisch auswerten? Auch...

Krisenkommunikation am Beispiel Glattalbahn

Krisenkommunikation am Beispiel Glattalbahn

[vc_row][vc_column width="2/3"][vc_column_text] Es war ein schrecklicher Unfall, der an diesem sonnigen Mittag des 3. Juli 2017 die 12-jährige Lucy H. das Leben kostete. Das Mädchen, soviel ist mit Sicherheit bekannt, kollidierte unmittelbar bei der Haltestelle...

Newsletter

Kategorien

Kontakt Info:

comexperts AG
The Communications Experts

Hertistrasse 27a
8304 Wallisellen
Schweiz

P: +41 43 497 70 74
F: +41 43 497 70 76

mail: info@comexperts.ch
urls: www.comexperts.ch
www.thecomexperts.ch